ad>

Impressum / Anbieterkennzeichnung /
Angaben nach der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Anbieter dieser Internet-Seiten auf den Domains raschwindt.de und ra-schwindt.de bin ich, Rechtsanwalt Thomas Schwindt. Ich bin für den Inhalt der Seiten verantwortlich im Sinne des § 5 Telemediengesetzes (TMG). Ich unterliege persönlich als auch mit meiner Tätigkeit u.a. folgenden rechtlichen Regelungen:

Diese und andere deutsche berufsrechtlichen Normen finden Sie u.a. auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/#tdg. Für die ständige Erreichbarkeit und Aktualität wird allerdings keine Gewähr übernommen.

Meine Zulassung zum Rechtsanwalt wurde mir in Deutschland verliehen, und zwar am 12. Juni 2001 von der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz. Die Rechtsanwaltskammer Koblenz ist für mich auch die zuständige Aufsichtsbehörde:

Ich bin tätig als Einzelanwalt in eigener Kanzlei. Die Adresse meiner Kanzlei lautet:

Meine private Adresse lautet:

Meine Berufs-Haftpflichtversicherung ist die Allianz Versicherungs-AG, Abt. Firmen VH-Schaden, Postfach, 80790 München. Räumlich gilt sie im Inland.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Koblenz (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft(§ 191f BRAO), bei der Bundesrechtsanwaltskammer im Internet zu finden über die Homepage der Rechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail schlichtungsstelle@brak.de.

Darüber hinaus verweise ich noch auf die Plattform der EU zu außergerichtlichen Online-Streitbeilegung.